Wer möchte nicht reich sein und sich alles leisten können, was man will? Urlaub in der Karibik, ein eigenes Haus oder endlich den ungeliebten Job kündigen. Ohne dabei aufs Geld achten und den Gürtel enger schnallen zu müssen. Bist du schon in dieser komfortablen Situation? Oder träumst du nur davon?

Oft klaffen Wunsch und Realität weit auseinander

Wohlstand und Reichtum beschäftigt uns alle. Die meisten hätten gerne mehr Geld, um dadurch endlich das Leben führen zu können, dass sie sich schon immer gewünscht haben. Die Realität aber sieht oft anders aus. Das monatliche Einkommen reicht gerade, um die laufenden Ausgaben zu decken, der Sportwagen existiert nur in der eigenen Fantasie, und anstatt auf die Malediven geht’s an den Wörthersee.

Doch dann kennen wir alle jemanden in unserem Freundes- oder Bekanntenkreis, der es geschafft hat. Der finanziell unabhängig ist, und über den man sagt, er sei reich. Und wir fragen uns, nicht ohne Neid, wie er das geschafft hat. Ohne diese Person zu kennen, kann ich dir zwei Gründe nennen, warum sie in Wohlstand und Fülle lebt. Erstens: diese Person hat eine positive Einstellung zu Geld. Zweitens: diese Person ist fest davon überzeugt, dass sie es verdient hat, reich zu sein.

Gedanken sind mächtig und bestimmen dein Leben

Wenn du mehr Geld in dein Leben ziehen möchtest, dann solltest du als Erstes herausfinden, was du wirklich über Geld denkst. Was assoziierst du mit reichen Menschen? Welche Glaubenssätze über Vermögen und Reichtum sind tief in deinem Unterbewusstsein verankert? Was wurde dir als Kind über Geld gesagt? Stinkt es? Verdirbt es gar den Charakter? Je kritischer deine Einstellung zu Geld ist, desto negativer deine Emotionen, die du damit verbindest. Geld löst in dir wahrscheinlich Neid, Missgunst, Scham oder Verzweiflung aus.

Solche Gefühle haben eines gemeinsam: sie schwingen auf einer sehr tiefen Frequenz. Und was niedrig schwingt, räsoniert mit Gefühlen, die ebenfalls niedrig schwingen. Wie Angst, Wut oder Resignation. Das bedeutet, dass deine negativen Emotionen Geld gegenüber Negatives in dein Leben ziehen. Situationen zum Beispiel, die dir Grund geben, wütend zu sein. Wie die Ablehnung deiner Gehaltserhöhung. Du verhinderst also selbst, dass du mehr Geld besitzt. Denn Geld fühlt sich für dich nicht gut an und das Universum gibt dir genau das, was du haben möchtest. Nämlich kein Geld.

Was du denkst, bewahrheitet sich

Als zweiten Grund habe ich gesagt, dass diese Person fest davon überzeugt ist, es verdient zu haben, reich zu sein. Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust? Mittelmaß? Nichts Besonderes? Einen normalen Durchschnittsbürger, der hart für einen bescheidenen Lohn arbeitet? Das mag vielleicht sogar stimmen, doch die entscheidende Frage ist, wie du darauf reagierst. Du kannst diese Tatsache entweder resigniert akzeptieren, weil das Leben halt so ist. Oder weil in deiner Familie noch nie jemand reich war. Oder weil du zufrieden sein solltest, überhaupt einen Job und ein Dach über dem Kopf zu haben. Alles Glaubenssätze, die sich im Laufe der Zeit tief in deinem Unterbewusstsein eingenistet haben. Oder aber du entscheidest dich dafür, dein Leben in die Hand zu nehmen und etwas an deiner Situation zu ändern.

Was denkst du wirklich über Geld?

Denke daran, dass das Leben stets eine Mischung ist aus dem, was du aus tiefstem Herzen glaubst und dem, worauf du deine Energie richtest. Darum beginnt dein finanzieller Reichtum immer mit deinen Überzeugungen und Einstellungen. Überprüfe ganz genau, welchen Stellenwert Geld in deinem Leben hat und welche Werte und Vorurteile du damit verknüpfst. Identifiziere alle Gedanken, Gefühle und Erfahrungen, die du mit Wohlstand und Reichtum bisher gemacht hast und halte sie am besten schriftlich fest. So wirst du dir bewusst, was du tatsächlich über das Thema glaubst. Entscheidend sind deine negativen Glaubenssätze, denn sie verhindern, dass sich deine finanziellen Wünsche erfüllen.

Lasse Negatives los und schaffe Platz für das, was du willst

Nachdem du die Blockaden kennst, die dich am Reichsein hindern, musst du diese auflösen und durch neue, positive Wahrheiten ersetzen. Du kannst zum Beispiel alle limitierenden Glaubenssätze auf ein Blatt Papier schreiben, dieses anschließend verbrennen und dann deine positiven Glaubenssätze formulieren. Oder du notierst die negativen Überzeugungen mit Bleistift auf einem Blatt, schreibst diese so um, dass sie positiv werden und radierst die negativen anschließend aus. Achte bei deinen neuen Überzeugungen darauf, dass du dich tatsächlich mit ihnen identifizieren kannst, ansonsten wird dein Unterbewusstsein sie nicht glauben.

Affirmationen programmieren dein Unterbewusstsein um

Als Inspiration habe ich dir einige Affirmationen zusammengestellt, die vielleicht auch für dich passen. Affirmationen sind ein sehr wirkungsvolles Mittel, um dein Unterbewusstsein auf das umzuprogrammieren, was du in deinem Leben willst. Damit du zu einem Magnet für Wohlstand, Reichtum und Fülle wirst, sage sie während mindestens drei Wochen mehrmals täglich laut auf oder schreib sie auf einen Zettel, den du immer im Blickfeld hast. Denn so lange braucht das Unterbewusstsein, bis es vorhandene Glaubenssätze gelöscht und neue verankert hat. Ich wünsche dir viel Erfolg beim reich werden.

Affirmationen
Ich liebe es, reich zu sein
Ich bin dankbar für meinen Wohlstand, meinen Erfolg und mein wundervolles Leben
Ich habe Wohlstand verdient und erlaube es mir, im Wohlstand zu leben
Ich bin ein Magnet für Reichtum, Wohlstand, Glück und Erfolg
Die Menschen zahlen mich gerne für die Leistungen, die ich ihnen erbringe
Das Leben bietet mir immer so viel Gutes, wie ich bereitwillig annehmen kann
Ich habe viel Freude dabei, zum Wohlergehen anderer beizutragen
Ich verdiene mit Leichtigkeit jeden Monat mindestens 10’000 Euro
Ich habe Wohlstand, Fülle und Reichtum verdient
Je besser es mir geht, desto besser geht es anderen
Ich begleiche alle meine Ausgaben pünktlich
Meine Einnahmen sind immer wesentlich höher als meine Ausgaben
Reichtum, Wohlstand, Geld und Fülle sind etwas Wunderbares und gut für mich 
Jeder Euro, den ich ausgebe, kommt um ein Vielfaches zu mir zurück  
Geld strömt mit Leichtigkeit von allen Seiten in einer unglaublichen Fülle in mein Leben

Und hier die Facebook-Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published.